Freitag, 28. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 9

09. Prüfen der Fähigkeiten

hmm.
Lassen wir mal die Sache mit den FP beiseite.
Es bringt sowieso nichts sich darüber Gedanken zu machen, ob ich mehr davon bekommen kann.

Die Voraussetzungen für "Säureresistenz" sind ja auch komplett anders als die für "Abschätzen"
Wenn der Name hält was er verspricht, sollte  Widerstand gegen Säure gesteigert sein.
Bekommen habe ich den Skill von der Spuckattacke des Froschs.

((Ich denke ich kann Skill, als Synonym für Fähigkeit einbringen. Wir zu doof immer drauf zu achten Fähigkeit zu schreiben xD))

Ich denke der Speichel des Frosches hat sowohl ein Gift, als auch Säure Attribut.
Deshalb nehme ich an, dass ich die Fähigkeit bekam, nachdem ich Säureschaden erlitten habe.
Aber ich kann mich nicht entscheiden ob es wegen des erlittenen Schaden oder die Art des Angriffs bestimmt wird.
Ich weiß nicht wie sich die Meisterschaft steigert, kommt es auf die Menge erlittenen Schadens oder die Anzahl erlittener Angriffe an?

Wie auch immer, ich bekam den Resistenzskill, nachdem ich von dem dazu passend gearteten Angriff getroffen wurde.
Also muss ich eine schmerzhafte Erfahrung machen  und wenn ich es aushalten kann, sollte ich eine Resistenz dagegen erlangen.
Würde ich zum Beispiel von einer Feuerattacke getroffen müsste ich "Feuerresistenz" erhalten.
Es ist vorteilhaft einen gewissen Widerstand zu haben, wenn ich weiterhin defensiv bleibe.
Sollt ich mich ab sofort am Anfang vielleicht absichtlich treffen lassen, wenn der Angriffe nicht tödlich aussieht?
Errmmhhh, Nein. ich mag Schmerz nicht und es gibt keine Garantie dass ich die Resistenz auch erlange. Es ist nicht nötig sich absichtlich in Gefahr zu bringen.
Hmm, Es ist bestimmt nicht, weil ich angst vor Schmerzen hätte.

Von der Froschattacke bekam ich "Säureresistenz" und meine "Giftresistenz" hat sich erhöht.
Tatsächlich, von dem was die Stimme des Himmels gesagt hat,  scheine ich die "Giftresistenz" bereits gehabt zu haben.
Na ja, als Spinne die Gift benutzt ist es nicht seltsam dagegen resistent zu sein.
Es ist zwar nicht seltsam, aber wie kann es sein,dass ich nicht weiß welche Fähigkeiten ich habe?
Hätte die Stimme des Himmels nichts gesagt, ich hätte nicht bemerkt,dass ich "Giftresistenz" habe.
Das bedeutet..habe ich dann nicht vielleicht auch andere Skills von denen ich nichts weiß?

Gut möglich, dass es welche gibt.
Vielleicht Giftangriff?
Wenn ich doch nur irgendwie nachsehen könnte, aber ich habe keinen Weg.

Nur ums es mal ausprobiert zu haben schreie ich in meinem Herzen "Status".
Aber es ist nichts passiert.
Vielleicht kann ich sie sehen wenn ich das Level von "Abschätzen" erhöhe?
hmmm "Abschätzen" Level?
Meisterschaft?
Hey, das heißt doch, dass ich es leveln kann, oder?

Das bedeutet ich muss ihn einfach nur solange benutzen, bis es einen gewissen Wert erreicht, richtig?
Wenn "Abschätzen" den Resistenzen ähnelt,und ich es kontinuierlich, müsste sich doch das Level erhöhen, oder?
Ich war überzeugt, dass ich FP bräuchte um "Abschätzen" zu verbessern, weil ich es mit Punkten gekauft habe. Aber jetzt..vielleicht funktioniert es.

Sofort schätzte ich alles ab.
Informationen wie *Wand* und *Boden* fluteten in mein Bewusstsein.
Urg, mir wird schlecht.
Die ganzen Infos machen mir Kopfschmerzen.

<<Ausreichende Meisterschaft erreicht. Fähigkeit "Abschätzen LV1" wird zu "Abschätzen LV2">>

Die Übelkeit war es voll wert!
Hurra!
Es ist zwar bloß ein einziges Level, aber das Gefühl einen Schritt nach vorne gemacht zu haben ist gigantisch.
Aufgeregt versuche ich es sofort an mir selbst.

*Kleiner Geringerer Taratect
Kein Name*

Uh!
So etwas wie die Spezies wird jetzt angezeigt!
Wie immer ist es nicht viel, aber es ist doch eine Verbesserung zu LV1.

Ich bin klein und geringer.
Irgendwie klingt das als wär ich eine minderwertige Spezies.
Hmm, meine Aufregung zu "Abschätzen" lässt etwas nach.
es ist nicht so als hätte ich mir große Hoffnungen gemacht, aber ich hätte nicht gedacht dass ich einer minderwertig Spezies angehöre.
Na ja, es ist das gleiche wie in meinem früheren Leben, bringt nichts sich jetzt  darüber den Kopf zu zerbrechen.

Aber das bei Seite, ich sollte weiter abschätzen um das Level zu erhöhen.

......es verbessert sich nicht.
Ich schätze weiter die wand ein, aber es will einfach nicht aufleveln.
Übrigens war das Ergebnis von "Abschätzen"  *Wand des Labyrinths*.
Ein zweifelhaftes Ergebnis.
Naja, das ist wohl eher trivial,
Wichtiger ist, warum geht das Level nicht hoch?

Hmm, am wahrscheinlichsten ist, dass die Meisterschaft sich nicht erhöht, wenn ich etwas zweimal abschätze.
Es wäre sonst sicher sehr einfach die Skillmeisterschaft zu erhöhen.
Nur um sicher zu sein versuch ich es in jedem Ecken und Winkel meines Nests.
Aber das Level steigt nicht.
Sieht so aus, als wäre es einfach nicht genug.

das bedeutet,das sich mich weiter von meinem zu hause entfernen muss, wenn ich das Level von "Abschätzen " verbessern will.
Jetzt da sich darüber nachdenke, ich hab doch diese große Gruppe Monster abgeschätzt.
Meine Skillmeisterschaft könnte sich dadurch stark gesteigert haben.

Wie auch immer, draußen.
Lästig.
Erst recht,wenn ich so ein gemütliches Heim habe.

Wenn ich sicher sein will, sollte ich einfach hier drin bleiben.
Aber ich muss raus,um mein Level zu steigern.
Zwar haben beide ihre Vorzüge und Nachteile, die Gefahr da draußen ist das größte Problem.

hmm.
Es ist entschieden.
Ich sollte mein leben genießen, für den Moment.
Wird sich schon nicht rächen, wenn ich ein bisschen trödle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen