Sonntag, 16. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 4


04. Die erste Dungeon-Erkundung


Also schön.
Es macht keinen Sinn die ganze Zeit hier herumzuhocken, ich sollte mich mal umsehen.
Den Fußspuren nach gibt es hier Menschen und ich hab so das Gefühl, dass es nicht gut enden wird, wenn ich ihnen begegne.
Für jetzt sollte ich in die, den Fußspuren, entgegengesetzte Richtung gehen.

Wie auch immer, die Höhle ist wirklich ausgedehnt.

Sie ist vermutlich um die 100m hoch und etwa genauso breit.
ich war mir nicht sicher wegen dem ganzen geröll, das hier überall rumliegt, aber diese Höhle ist ausgesprochen geräumig.

Der breite Weg führt sogar noch weiter.
Hier gibt es eine Y-förmige Kreuzung wo sich mein Weg , der Weg den die Menschen genommen haben und der Weg den ich nehmen werde treffen. Es ist ein etwas abschüssig verlaufender Pfad.
Ich klettere auf einen felsen in der nähe und spähe leise den Pfad hinab.

Irgendetwas ist dort...!
Da lungern Monster überall auf dem Weg.

((1))

*Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh*
*Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh*
*Reh**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf* *Dinosaurier*...... (TL: hehe, copy paste xD)

"Einschätzen" rastet komplett aus!!

Hmm, es sieht aus wie ein Reh, aber die Rehe die ich kenne haben kein glänzendes schwert-ähnliches Horn.
Die Fledermäuse sind auch anders, diese sehen aus wie hässliche Nager mit Teufelsschwingen.
Die Wölfe sehen einigermaßen normal aus, wenn man außer acht lässt, dass sie 6 beine haben.
und im Hintergrund liegt tatsächlich ein Dinosaurier.
Er ähnelt einem T-Rex mit Horn und Schuppen. Ist das wirklich ein Dinosaurier?
Es sieht mehr aus wie ein Drache.

Muss ich etwa da durch?
Das ist doch Unmöglich, oder?
Na ja, etwas riskantes zu tun, ist vielleicht was gutes, für eine junge Spinne?
Aber die Schwierigkeit ist der reinste Wahnsinn.

Ganz heimlich klettere ich runter vom Felsen.
Was tu ich denn jetzt?
Vor mir liegt eine Horde Monster.
Hinter mir , zum einen die Spinnen Hölle und zum andren die Menschen.
Hmm?
Bin ich da nicht matt gesetzt?

Nein, warte.
Beruhig dich.
Ich habe bereits einen Plan B vorbereitet, falls das hier passiert.
Nun ja, es ist nicht großartiges, Ich hab bloß noch einen anderen Weg gefunden.

Wegen der großen Kreuzen fällt es nich so leicht auf, aber es ist garantiert ein Weg.
Die Passage ist ein loch in der Wand.
Allerdings, liegt es 3 m über dem Boden und ist auch ungefähr genauso breit.
Das einzige Problem ist, dass die Fußspuren von dort kommen.
Wenn dort jemand raus gekommen ist, bedeutet das nicht, dass hinter diesem Loch DIE Höhle, also der Ausgang der Dungeon´s liegt?

hmm.
Der Ausgang.
Sollte ich wirklich den Dungeon verlassen?
Wäre ich ein Mensch würde ich keine Sekunde zögern.
Schließlich ist es offensichtlich, das der Dungeon ein viel zu hohe Level für mich hat.
Ich weiß nicht, wie stark ich als Monster bin, aber ich glaube es ist unmöglich zu gewinnen.
Zu kämpfen ist ausgeschlossen.
Wäre das ein Spiel, wäre sterben ja nicht so schlimm, ich könnte einfach wiederauferstehen.
Aber wenn es die Realität ist, bedeutet sterben praktisch das Ende.
ich habe nicht vor mein Leben bei einem Selbstmordanschlag zu riskieren.
Ich will so viele Sicherheitsmaßnahmen einrichten, wie ich kann.

Wenn ich so darüber nachdenke, wird die Option, hier rauszukommen immer attraktiver.
Allerdings, auch wenn es keine schlechte Wahl wäre, kann ich nicht behaupten, dass es draußen sicher ist.
Immerhin bin ich ein Monster.
Denn, wenn Menschen dort ein-und aus gehen, dann müsste es Siedlungen in der nähe geben.
Wenn plötzlich ein Spinnenmonster in ihren Territorium auftauchte, würden ich natürlich sofort gejagt.
Das wäre das Risiko, wenn ich raus gehe.
Allerdings, wenn ich mich an einem Ort  niederlassen würde, der nur schwer zu finden ist könnte es funktionieren.
Also heißt es, entweder geschickt den Menschen ausweichen oder weiter im Dungeon bleiben.

Alles klar, es ist entschieden.
Vorerst werde ich nach dem Ausgang suchen.
Ich muss vorsichtig sein, falls die Menschen ihr Lager am Eingang aufgeschlagen haben.
Also sollte mich dort umsehen und dann so bald wie möglich von hier fliehen.
Gut dass das entschieden ist! Auf geht´s!

Ich hab gezögert(´∀`*)

Nein.
Vielleicht sollte ich es noch einmal sagen?
Die Höhle ist viel zu GROß!!
Was soll denn dieser riesige Irrgarten?
Der Weg verzweigt sich und verzweigt sich, bis ich garnicht mehr weiß, wo ich eigentlich hin gehe!
Wie oft er sich verzweigt?
Bei 10 hab ich aufgehört zu zählen.

Ich bin auch einer beträchtlichen Menge Monster begegnet.
Und als Folge, dass ich jedes mal geflohen bin, hab ich mich verirrt.
Fußspuren?
Die hab ich schon vor einer Ewigkeit verloren.

Ah, keine Chance.
Man braucht eine Karte,wenn man sich hier zurechtfinden will.
Jetzt ist nicht die zeit den Ausgang zu suchen.

Mein Hunger ist schon bald hart an der Grenze!
Bitte! Irgendjemand, gebt mir Reis.


((1)) Ich hab Deer mal mit Reh übersetzt :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen