Montag, 24. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 8


08. Eine Spinne ohne Verstand ist bloß eine Spinne


Zzz....
Fuaaa.
Ah, hab ich gut geschlafen.
Nach alldem, ist es wirklich schön in Ruhe zu schlafen.

Wie lange ist wohl geschlafen hab?
Früher habe ich immer nur etwa 4 Stunden geschlafen.
Tagsüber bin ich dann umgekippt und hab wegen Schlafentzug den ganzen Tag verschlafen.
Im Moment fühl ich mich so ähnlich.
Wie auch immer das Empfinden von mensch und Spinne ist unterschiedlich, also weiß ich nicht wie viel zeit vergangen ist.
Ahh, ich will eine Uhr.

Wo wir grade dabei sind, wie lang ist meine Geburt denn her?
2 oder 3 Tage sollten es schon sein.
in diesem Labyrinth, weiß ich nicht ob es Tag oder Nacht ist.

Wie weiß nichts über den Kalender dieser Welt, vielleicht ist ein Tag nicht mal 24 Stunden lang.
Ein Jahr ist die Zeit die die Erde braucht um ein mal auf ihrer Umlaufbahn um die Sonne zu kreisen.
Ein Tag ist, wenn die erde sich ein mal um sich selbst dreht.
Es ist denke ich mal unmöglich, dass diese Welt die gleiche Größe und Umlaufbahn wie die Erde hat.
N ja, es bleibt eine physikalische Annahme. Fas hier könnte auch irgendeine Art okkulter Parallelwelt sein oder eine andre Welt die sich auf Grundlage anderer Naturgesetze bewegt.
Wenn das hier so eine Welt ist, könnte es möglich sein.

Allerdings hab ich keine Möglichkeit das zu prüfen.
Irgendwann werde ich den Dungeon vielleicht verlassen, aber erstmal wird gefaulenzt.

Hmm, anstatt auf dem Boden rumzurollen, sollte ich über die bisher ungeklärten Mysterien nachdenken.

Als aller erstes: Wie bin ich gestorben?
Hmm, nein es könnte sein,dass ich die einzige bin,die mich für tot hält.
Ich rede mir zwar selbst ein,dass ich als Spinne wiedergeboren wurde, aber ich habe keinerlei Erinnerungen an meinen Tod.
Mmm?
Wenn ich mich recht erinnere saß ich im Japanisch Unterricht.
Unsere Lehrerin, wir nannten sie Oka-chan, bat uns das Kanji laut vorzulesen. ((1))
Ich war kurz vorm einnicken als ich plötzlich einen schrecklichen Schmerz spürte.
Danach kann ich mich an nicht mehr erinnern
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt gestorben bin, wüsste ich gerne, woher der Schmerz kam.

Am wahrscheinlichsten ist,dass ich nach dem Schmerz gestorben und als Spinne wiedergeboren wurde.
Andererseits könnte ich auch nie gestorben sein und meine Seele hat von dieser Spinne Besitz ergriffen, während mein menschlicher Körper als Gemüse im Krankenhaus liegt.
Etwas verrückter wird, wenn ich ein absolut Fremder mit Erinnerungen von mir bin.
Mein wahres Ich könnte immer noch ganz normal im Unterricht sitzen.

hmm.
In dieser Richtung gibt es keine Grenzen,wenn ich so darüber nachdenke.
Dass das jetzige Ich vielleicht , gar nicht mein wirkliches Ich ist.
Aber wie soll ich das Beweisen?
Also hab ich mich für "ich denke ,also bin ich ich " entschieden.
Im Allgemeinen ignoriert die wahrscheinlichste Option, reinkarniert zus ein, bereits den gesunden Menschenverstand.
Vielleicht sollte ich für den moment aufhören über sowas nachzudenken.
Ich denke, deshalb habe ich eine Seele, Ich bin ich. Dabei sollte ich es belassen.

Kommen wir zu meinem neuen Körper.
Ein Spinnenkörper ist relativ praktisch.
Ich kann alle meine Beine frei bewegen und ich bin schneller als ich als Mensch war.
Ich kann sogar an Wänden hochklettern und..natürlich kann ich an der Decke laufen.
Das einzige was etwas unbequem ist, ist das ich keine Hände habe und ich mich kompletten umdrehen muss, wenn ich sehen will was hinter mir ist.

Keine Hände zu haben ist schon irgendwie nicht so praktisch.
Vorläufig benutze ich meine Vorderläufe als Ersatz für Hände, aber sie sind nicht so flexibel.
Liegt daran, dass die Spitzen meiner beine scharfe Klauen sind.
Sowas gefährliches kann menschliche Finger einfach nicht ersetzen.
Es ist zwar umständlich, aber ich komme irgendwie klar.

Aber hier kommt das richtige Problem.
Ich kann meinen Rücken nicht sehen.
Das ist richtig Gefährlich.
Spinnen haben keinen Hals, ich habe keine Möglichkeit nach hinten zu sehen, außer ich drehe meinen kompletten Körper.
Rechts und Links sind kein Problem, mit meinen ganzen Augen hab ich ein ziemlich großes Gesichtsfeld.
Aber wenn ich nicht hinter mich sehen kann, bin ich anfällig für Überraschungsangriffe.

Ich überlege meine Fäden zu benutzen um das zu verhindern.
Wenn ich wegen meines Körperbaus nicht hinter mich sehen kann, muss ich mich auf andre Sinne verlassen.
Genauer gesagt: Ich werde kontinuierlich Fäden nach hinten absondern und kann seo merken, wenn sich hinter mir etwas bewegt.
Ich sollte das später üben.
Solang ich zu hause bleibe, befürchte ich eher wenige Überraschungsangriffe.
Aber ich sollte gut vorbereitet sein bevor irgendetwas passiert.

Zuletzt, aber nicht vergessen, Fähigkeiten.
Ich hab zwar noch andre kleine Unsicherheiten, aber das ist die letzte große Frage.
Was sind Fähigkeiten(Skills)?

Wäre das hier ein Spiel wäre es eine Begabung oder Technik.
Wie gut man ist , verbessert sich mit den Fähigkeiten.
Wie auch immer, ich weiß nicht wie man mit diesen Fähigkeiten in dieser Welt umgeht, aber ich sollte nicht zu sehr darüber nachdenken.

Wichtiger sind jetzt sind jetzt die Fähigkeiten die ich habe und die ich in Zukunft erlangen kann.
Die Fähigkeiten die ich besitze sind  "Abschätzen LV1", "Säureresistenz LV2" und "Giftresistenz LV2". "Abschätzen" habe ich mit FP gekauft. ((Fähigkeitspunkte))
Wofür sie gut ist, hab ich immer noch nicht heraus gefunden.
Allein die Fähigkeit zu bekommen, hat mich alle meine FP gekostet und ich weiß nich, wie ich mehr davon bekomme.
Wäre es ein Spiel, bekäme ich welche wenn sich mein Level erhöht. Aber ich weiß nicht, ob in dieser Welt das Konzept des Levelns existiert oder nicht.

Wenn nicht, erhöhen sich die FP vielleicht mit der Zeit oder wnen ich etwas bestimmtes zu mir nehme.
Wäre es etwas wie , dass man mit FP geboren wird und wenn man sie erstmal benutzt hat, es immer weniger werden, bis man sie bei null nicht mehr benutzen kann, wäre ich doch sehr schockiert.
ich hoffe es ist nicht so.


((1)) Kanji sind japanische Schriftzeichen. Also wärs sowas wie in Deutsch einen text vorzulesen. und jap, is mir zu doof, die japanischen Anhängsel irgendwie in deutsche zu übertragen. Ich werde bestimmt nicht Fräulein oder sowas benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen