Dienstag, 18. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 5

05. Ein neues Zuhause


Ich hab es aufgegeben aus dem Dungeon zu entkommen.
Hier weiter  herumzuwandern kann bloß meinen Tod bedeuten.
Ob Monster oder Mensch, beide sind furchteinflößende Feinde.
Und ich meine Feinde, wie Fressfeinde, nicht Rivalen.
Und sie sind wirklich lebensbedrohlich gefährlich.
Zum Glück sind die Monster die hier auftauchen nicht allzu schnell.
Ansonsten könnte ich wohl nicht entkommen.

Mein Spinnenkörper ist relativ schnell.
Vermutlich  bin ich jetzt sogar schneller als in meinem vorherigen Leben.
...tut mir Leid.
da hab ich was unnötiges gesagt..
Um ehrlich zu sein ist nicht nur meine Geschwindigkeit, sondern alle meine körperlichen Fähigkeiten besser als in meinem vorherigen Leben.

Sowieso gehörte ich eigentlich zu denen, die lieber in ihrem zimmer blieben.
dann ist es eigentlich klar, das eine wilde Spinne besser in Form ist.
Als ich ein mensch war, waren die einzigen körperlichen Fähigkeiten auf die ich Stolz sein konnte, meine Daumenbewegungen, trainiert durch stundenlanges videospielen.
Aber..lasst uns lieber das Thema wechseln.

So schaffe ich es zumindest zu entkommen.
Aber natürlich kann ich nicht unendlich lange rennen.
Es wäre mein Ende wenn sie mich in die Zange nähmen und es wäre auch nich seltsam, wenn es hier Kreaturen gibt, die schneller sind als ich.
Außerdem bin bereits extrem hungrig.
Mann kann nicht mit leerem Magen in die Schlacht ziehen.
Ich könnte hier tatsächlich einfach verhungern, wenn das so weiter geht.

Ok.
Mal Nachdenken.
Frage: Was essen Spinnen?
Antwort: Insekten

Uff, ja das ich klar.
Also, das nennt man, den eigenen Magen befriedigen.
Aber auf Grund meiner Größe kann man unmöglich sagen, dass sich meine Beute nur auf Insekten beschränkt!
Wahrscheinlich besteht meine Beute aus Monstern und noch einer andren Sache..., daran will ich zwar nicht denken, aber vermutlich auch ...Menschen.

Zuerst haben sich meine Geschwister, direkt nach ihrer Geburt,  gegenseitig gefressen.
und eine große Spinne, die vielleicht ein Elternteil war, hat ihr Kind gefressen, als wäre nichts gewesen.
In meiner Rasse sieht man vielleicht, alles außer sich selbst, als Beute
oder eher, in so eine Höhle, gibt nicht wirklich eine andre Option.

Ich frage mich was die Reh-Monster , die ich an der große Weggabelung gesehen habe, wohl fressen?
Sind es Fleischfresser die so tun, als wären sie Pflanzenfresser?
Naja, es bringt mir nichts darüber nachzudenken.
Jetzt mach ich mir sorgen um meine Mahlzeit.

Sieht so aus, als hätte ich keine andre Wahl.
Ich werde hier verhungern, wenn ich jetzt nichts unternehme.
Und wenn ich ich nichts davon essen will (Menschen/Monster), sollte ich mich  darauf einstellen jeden seltsamen Mist essen zu müssen, den ich hier unten finden kann.

Und jett, da ich bereit bin, wird es Zeit mich für etwas zu entscheiden.
Natürlich finde ich jetzt in direkter Nähe nichts essbares.
Da dem so ist, werde ich wohl danach suchen müssen.
Wie?

Gerade heraus, meine Chance gegen eine der Kreaturen  hier zu gewinnen ist NULL.
Der Gang .des Irrgartens, in dem ich mich momentan befinde ist enger als die breite Passage von vorher.
Hier gibt es auch keine Monster wie  die Spinne oder das drachenähnliche Vieh mit iher 2unmöglich zu besiegen-Aura".
Die Kreaturen hier haben bloß die Größe von Menschen.

Trotzdem kann ich nicht gewinnen.
Warum? fragt ihr? Ganz einfach: ich habe noch nie gekämpft!

In einem Spiel wäre es meine Spezialität.
Aber Spiel und Realität sind nicht das gleiche.
2D und 3D sind nicht das gleiche.

Natürlich kann ich mir  keine Gedanken über mein Auftreten machen, wenn die Zeit zum kämpfen kommt.
Aber noch ist es nicht so weit. So hungrig bin ich noch nicht.
Also sollte ich so jagen, wie es eine Spinne tut.

bei Spinnen denkt man sofort an? FÄDEN!
Ein Spinne baut sich ein Nest aus ihren speziellen klebrigen Fäden und fängt ihre beute damit.
Ich denke, dass dieser engere Gang gut dafür geeignet ist.
Zumindest kann ich meinen faden einfach hier überall aufspannen.

Da das entschieden ist, ist es Zeit mir ein neues Zuhause zu bauen!
Zu erst produziere ich einen Faden.
Es war glaube ich der Hinterleib? Der Teil ais dem Fäden kommen.
Gerade als ich daran dachte, kam auch schon der Faden raus.
Häh?
Ich kann mich nicht erinnern das produziert zu haben.
Und es geht immer weiter!?
Jetzt erzähl mir nicht, dass ich seit ich los gelaufen bin, Fäden produziert habe!?
Oh Gott, das ist wirklich irgendwie voll peinlich!
Sieht so aus, als hätte ich die ganze zeit unbewusst Fäden raus gelassen

hmm.
Was soll ich jetzt damit anstellen?
Naja, es könnte noch nützlich sein, aber für jetzt sollte ich es erstmal abtrennen und später weiter sehen.

Jetzt werde ich erstmal mein neues Nest bauen!

Ich weiß wie ich Fäden produziere.
Ich muss beim ausbreiten der Fäden bloß die Beschaffenheit der Höhlenwände beachten.
Ich denke dass ich darin recht Geschickt bin, aber ob das so richtig ist?

Es gab eine Zeit,da dachte ich so,
aber als ich das fertige netz sehe, bin ich hochzufrieden.
Ein atemberaubendes Netz war aufgespannt worden um den kompletten Gang der Höhle zu blockieren.
Ist das der Spinnen Instinkt?
Mein Körper hat sich wie von alleine Bewegt als ich anfing das Netz zu machen und bevor ich mich versah, war es auch schon fertig.

Wie auch immer, hier habe ich nur die untere Hälfte des Netzes gemacht.
Die obere Hälfte hängt einen Meter höher als die untere.
Warum ich das getan habe?
Um mir eine Fluchtmöglichkeit zu sichern, nur für den Fall der Fälle.

Ich befinde mich an einer T-förmigen Kreuzung.
Ich habe mein Netze an jedem Gang aufgespannt  um sie  alle zu blockieren.
Allerdings, könnte ich nicht flüchten, wenn ich alles komplett dicht mache.
Ich bezweifle es zwar, aber es besteht die Möglichkeit, dass jemand mein Netz durchdringt.
und deshalb, habe ich eine Öffnung gelassen um im Notfall flüchten zu können.

Monster ohne Intelligenz werden in der unteren Hälfte, fliegende Monster in der oberen hälfte gefangen.
netze in alle 3 Richtungen gewährleisten Sicherheit und wenn doch was passiert, habe ich eine Fluchtroute.
Die Fertigstellung eines perfekten Shut-in-Raums.((1))
Mein wundervolles Heim.

((1)) gibt es irgendeine deutsche übersetzung für shut-in oder hikkikomori? xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen