Samstag, 15. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 3

03. Es gab mal eine Zeit da dachte ich "Einschätzen" wäre ein Cheat

Ich bin eine namenlose Spinne.

Wovon ich plötzlich rede?
Ich wollte es bloß erwähnen, dass ich keinen Namen habe und so.
Was ich meine?
Um das zu erklären muss ich etwas weiter ausholen.

Ich war ziemlich überrascht als  ich herausfand wie groß ich bin.
Ist doch normal, oder?
Es war schon ein Schock, als Spinne wiedergeboren zu sein und jetzt bin ich auch noch ein Monster!
Das ist doch scheiße!
Jemand normales wäre schon längst verzweifelt und hätte  Selbstmord begangen!
Naja, bisher ist mir noch nicht in den Sinn gekommen sterben zu wollen.
Aber ich kann mich auch nicht einfach  so hängen lassen.

Wenn das hier nicht die Erde , sondern eine andre Welt ist, dann kann ich nicht einschätzen wie gefährlich diese Welt ist.
Es gibt keine Garantie, dass es hier nichts noch schlimmeres als die riesige Spinne gibt.
Die war wahrscheinlich um die 30 m groß und verhältnismäßig Lang, ähnlich meinen eigenen Proportionen.

Kann jemand sowas besiegen?
Ich bete für die Besitzer der Fußspuren, dass sie der Spinne nicht begegnen.
Die Dinge lägen aber anders, wenn die schwere Feuerwaffen hätten.
Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit,dass in dieser Welt Magie existiert,
Wenn dem so ist, könnten sie der Spinnen dann nich bis zu einem gewissen Grad Widerstand leisten?
Ich weiß  es nicht.
Aber die Riesenspinne wirkt wie eine echte Herausforderung,
selbst in den Reihen von Boss-Monstern.
Denn hätte ich sie falsch eingeschätzt, wäre ich bereits Tod.

Vor einer Weile nahm ich an, dass die Menschen mit der riesigen Spinne kämpfen würden, aber ist das ok?
Immerhin ist sie wahrscheinlich meine Mutter.
Ich bin das Baby eines Monsters.
Ah, hmm
Jetzt ist nicht die Zeit für Dummheiten.
Wenn mich jemand treffen würde, ist es nicht klar, dass ich getötet würde?

Das ist Möglich.
Oder eher, die Möglichkeit dass das passiert ist hoch.
Was soll ich tun?
Auch wenn ich gerne mehr über die Menschen erfahren möchte würde man mich sofort töten wenn man mich entdeckt.

hmm, das ist mies.
Je weniger ich weis, desto mehr verstehe ich nicht.
Was für eine Welt ist das hier?
Wie sind die Leute die hier Leben?
Wie werden Monster wie ich in dieser Welt behandelt?
Es gibt vieles über das ich gerne mehr wüsste, aber ich habe keinen Weg es herauszufinden.
Hah, wäre das hier ein Roman, dann müsste es eine Fähigkeit wie "Einschätzen" oder "Bewerten" geben um damit Informationen zu sammeln.

<<Momentan  hast du 100 Fähigkeitspunkte.
Die Fähigkeit  >Einschätzen LV 1< kann für 100 Fähigkeitspunkte erworben werden.
Möchten Sie sie erwerben? >>

.....Ernsthaft?
Plötzlich hörte ich eine mechanische Stimme in meinem Kopf.
Ah, ich verstehe!
Es gibt so eine Fähigkeit also !
YAEH!
Jetzt geht´s los!
Jetzt ist es irgendwie wirklich wie die Reinkarnation in eine andre Welt!
Natürlich lautet meine Antwort JA!

<< >Einschätzen LV1< wurde erlernt. Restliche Fähigkeitspunkte: 0>>

Auch wenn ich jetzt alle meine Punkte aufgebraucht habe, die Art von Punkten werden bestimmt erhöht sobald ich auflevele ((1)), also  gibt es da nichts zu befürchten.
Das. mal. bei. Seite!
Ich sollte "Einschätzen" sofort ausprobieren indem ich jede menge Dinge untersuche!
....Wie benutz ich es denn jetzt?
Alsooo, für den Moment, sollte ich versuchen mich fest auf diesen Felsbrocken konzentrieren und in Gedanken immer wieder "Einschätzen" aufsagen.

MMMnnnnMM!

Ich Spüre dass es funktioniert !!
Die Information fließt in meinen Kopf.

*Stein*

....Hmm?
Häh!?
Das ist alles?
Das kann nicht dein Ernst sein,oder?
Bestimmt hat es beim ersten mal bloß nicht geklappt.
Ich versuch`s nochmal.

*Stein*

......Erm?
Sag mir nicht, dass das alles ist?
Nein, nein, nein, nein.
Ganz bestimmt gibt es einfahc nicht mehr über den Stein zu wissen.
Also, bin ich sicher, dass es sich hier um einen ganz gewöhnlichen Stein handelt.
Ok, versuchen wir die mal Wand einzuschätzen.
Vielleicht finde ich ja heraus, was das hier für ein Ort ist.
Es würde mich wirklich sehr erleichtern, wenn ich den Namen der Höhle und eine kleine Beschreibung hätte, nachdem ich die eingeschätzt habe.

*Wand*

.......................
Dazu sag ich jetzt mal nichts.
>Einschätzen LV1<.
Absichtlich ein Level anzugeben, ich denke das hat was zu bedeuten.
hmm, anders ausgedrückt, die Fähigkeit wird keine große Wirkung auf Level 1 haben.
Allerding, auch wenn ich das Level erhöhen möchte, habe ich keine Fähigkeitspunkte mehr die ich benutzen könnte.

Uwahhh!
Ich hab all meine Fahigkeitspunkte versemmelt!
Ich weiß zwar nich welche andren Fähigkeiten außer "Einschätzen" es noch gibt, aber nützlichere,
selbst auf Level 1 !!!

Nein. Ich sollte das anders betrachten.
Wenn "Einschätzen" schon so ist, dann sollten andre Fähigkeit auf Level 1 auch nutzlos sein.
Ja, ich sollte so denken.
Ansonsten, könnte ich nicht weiter machen.

*seufz*
Egal.
Wenn ich schon mal dabei bin, sollte ich mich vielleicht selbst einschätzen?

*
Spinne
Kein Name
*
Hmm?
Mit Spinne habe ich gerechnet aber...kein Name?

Und damit wären wir wieder am Anfang.
Kein Name.
Ich habe einen Namen aus meinem vorherigen Leben, also heißt das, dass ich in meinem jetzigen Leben als Spinne keinen Namen habe?
Für den Moment werde ich dieses nutzlose "Einschätzen "beiseite schieben
Oder sollte ich besser sagen, dass "Einschätzen" alles komplizierter gemacht hat?

Fähigkeitspunkte.
Ich kann vermutlich neue Fähigkeiten erlernen, wenn ich Punkte sammele.
Aber ich weiß nicht wie ich sie bekomme.
Wenn diese Welt auf dem Konzept von Leveln funktioniert, dann sollte ich einige Pubkte erhalten, wenn sich mein Level erhöht.
WENN es so ist.

Diese Wlt ist wirklich wie ein Spiel mit Leveln und Fähigkeiten und Punkten.
Aber das ist ok, oder?
Ich bin bestenfalls ein Spinnenmonster.
Es gibt keine Möglichkeit, dass ich ein aufrechtes Leben führen könnte.
Ah, zu aller erst bin ich ja bloß eine Spinne. Ich werde wahrscheinlich ein Spinnenleben führen.
Wie auch immer, in dieser spiel-ähnlichen Welt, geboren als Spinne,
sollte ich mein Leben als Spinne in so einer Welt aus vollen Zügen genießen und Spaß haben, genauso als spielte ich ein Spiel.

Und jetzt im Moment, bin ich hungrig!

((TN; Ja, Gamer-slang, duh. Sry. Es bedeutet dass sich ihr Level erhöht-> Level up.))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen