Sonntag, 28. Februar 2016

Prolog- Ein Prinz macht sich Sorgen

Tja, Mein Name ist Lauren von Trond und das hier wird wohl meine Geschichte. Mir ist etwas passiert, das man als außerordentlich ...ungewöhnlich bezeichnen könnte. Ich bin....war der Prinz von Trond, Ich bin 22 Jahre alt ,zweiter Sohn des Königs und  Anwerter auf den Thron wegen meines Talents in sowohl der Magie als auch dem Kampf mit der Klinge. Nun muss man sagen "Prinz" klingt nach einem sehr großen Wort, jedoch war Trond schon immer ein sehr kleines Königreich, allein deshalb eigenständig, weil das Land es nicht wert war, es zu erobern. Aber ich schweife ab, zur Sache. Alles begann damit, dass ich mir Sorgen um unser Reich machte.
Immer öfter traf sich der Berater des Königs mit meinem Bruder und kleineren Gruppen vermummter Männer. Woher ich das weiß?
Ich hab doch eben die Magie erwähnt. Jep, erraten. Ich hatten meinem Bruder einen kleinen Kristall in seine Taschen geschmuggelt, mit dem ich ihn Verfolgen konnte. und heute werde ich Berater Kwazzul damit konfrontieren.
Ich denke nämlich,dass er mit Vertreten des Kaiserreiches konspiriert um unser Land zu assimilieren, allerdings verstehe ich noch nicht warum.
In unserem land gibt es nichts, weshalb das Kaiserreich  uns ja auch solange ignoriert hat. Ein kleines Königreich umgeben von kahlem Fels, frei jeglicher Rohstoffe oder Handelsrouten, es machte keinen Sinn.
Oh, nur damit ihr es wisst, Kwazzul ist auch hier kein normaler Name. Er sagte er sei irendwo vom südlichen Kontinent. Er arbeitete sich während meiner Jugend schnell zum Berater des Königs hoch und ich muss leider zugeben, dass dies tatsächlich wegen seiner Fähigkeiten geschah. Schlau, schnell und geschult...oh mann, mittlerweile glaube ich,dass es eine echt miese Idee war mich allein mit ihm zu treffen und über seinen möglichen Verrat an seinem König zu reden.
Naja, kann man jetzt nix mehr dran ändern.
Ich stehe in der Familienkrypta unter dem Schloss und warte auf Kwazzul.
Ihr könnt es euch vielleicht schon denken, es war natürlich eine Falle in die ich bravurös hinein gelaufen bin. Plötzlich erstarrte ich, ein Lähmungszauber vermutlich.
Neben Kwazzul erschienen auch mein Bruder und die Gruppe vermummter gestalten, alle mit Großmagierstäben bewaffnet.
"Lauren, Lauren", sprach mein Bruder, "Warum musstest du auch deine Nase hier rein stecken. Ständig, immer musst du mir in die Quere kommen. "Oh seht nur es is Lauren!" "Lauren ist ja so schön !" " Er ist ja so talentiert" " Er sollte König sein!", diesmal nicht ! heute werde ich, werden wir, dich endgültig aus dem Weg räumen."
(Gott dieser neidhammel, würde er nur einmal seinen Arsch hochbekommen und..)
Die Gruppe hob ihre Stäbe und Kwazzul trat vor.
 "Nun, euer Majestät, ihr hab euren Bruder gehört. keine Angst, wir werden euch nicht töten", ein böses lächeln stahl sich auf seine Lippen " Das hier wird schlimmer"
Er hab auch seinen Stab
"Hiermit verfluche ich euch zu einem ewigen Dasein! Ihr werdet die Welt an euch vorüber ziehen sehen, als eine Statue, dazu verdammt nicht eingreifen zu könne, bis zum Ende dieser Welt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen